Rückblick - AUSSTELLUNGEN

In den vergangenen 10 Jahren hatte ich Einzelausstellungen an verschiedenen Orten in Deutschland und Europa u.a. in München, Aschaffenburg,  Delmenhorst, Birmingham, Prag, Budapest und in Frankreich, Schweden und der Schweiz.  Einige davon habe ich in einem kleinen Rückblick unten aufgeführt.


2017  Art QUILT - "Panta Rhei" - Sommerausstellung am Meer


video


Umgeben von einer faszinierenden Wattenmeer Landschaft  habe ich Ende August 2017 in Skaerbaek an der Nordseeküste von Dänemark meine Quilts aus der Serie "Panta Rhei" ausgestellt.

Herzlichen Dank an die Dänische Gilde für die Einladung als "Special Guest", für die liebevolle Betreuung, den hellen Ausstellungsraum, in dem ich meine textilen Arbeiten so wunderschön präsentieren konnte und last but not least die vielen begeisterten BesucherInnen.

Herzlichen Dank für ein inspirierendes Wochenende.   


2014  München - Galerie Quilt Et Textilkunst, München



Christine Köhne hat mich nach einer Einzelausstellung im Jahre 2008 erneut zu sich eingeladen. Ihre Galerie liegt mitten im Zentrum von München am schönen Sebastiansplatz. Das Ausstellungsgebäude befindet sich direkt hinter dem Geschäft "Quilt Et Textilkunst. In München waren 25 meiner neuesten Quilts während 4 Wochen im Dezember 2014 ausgestellt.


2013  Ausstellung in der Schweiz bei den ZüriOberland Quilter Hombrechtikon




Im Frühjahr 2013 war ich Gast-Ausstellerin bei den ZüriOberland Quilter.  Die Mitglieder der Gruppe haben mich ganz liebevoll in ihrer Mitte aufgenommen und so hatten wir zusammen ein wunderschönes Ausstellungswochende.

2011 Einzelausstellung beim Main-QUILT-Festival Aschaffenburg




2006 hatte ich bereits eine eigene Ausstellung in Aschaffenburg auf dem Main-Quilt-Festival. Damals war der Ausstellungsort das wunderschöne Schloss von Aschaffenburg. 2011 wurde ich erneut eingeladen. Ich hatte eine sehr schöne Ausstellungsfläche  mit großer Fensterfront und perfekten Lichtverhältnissen und ausreichend weißen Wänden für über 30 Quilts. 

2011  "handmade" in Delmenhorst - Inspired by Nature 



Im Jahr 2011 hatte ich im Rahmen der HANDMADE in Delmenhorst eine Ausstellung im Turbinenhaus des Industrie- und Textilmuseums Nordwolle. An zwei Ausstellungstagen kamen mehrere tausend Besucher. 


2008  FESTIVAL OF QUILTS in Birmingham, England




2008 wurde ich mit einer eigenen Galerie-Ausstellung nach Birmingham eingeladen. Das Festival wird jedes Jahr im Sommer veranstaltet und hat sich in den letzten Jahren zu einer international viel beachteten Veranstaltung für Quilt- und Textilkunst entwickelt. Für mich war die Ausstellung ein unvergessliches Erlebnis -  soviel Begeisterung und Anerkennung hätte ich nicht erwartet, zumal England eine Vielzahl eigener herausragender Textilkünstlerinnen vorweisen kann.
Die Galerieausstellungen finden in einer separaten Halle des Kongresszentrums statt. Die Fläche ist in einzelne Räume unterteilt, sodass jede Ausstellerin bzw. Ausstellung einen eigenen Bereich hat.